STAFF UP PO[T] CAST

Willkommen zum gemeinsamen Podcast von:

&

Herzlich Willkommen
und vielen Dank für Ihr Interesse!

Um den Ablauf etwas einfacher zu gestalten, haben wir hier die wichtigsten Infos zu unserer Aufnahme zusammengefasst. Zur Orientierung und um die häufigsten Fragen vorab zu klären.

Der staff up po[t] cast wird betrieben von Karl Hacker, Florian Seiler und Tobias Beer und bildet die Synergie aus der Topf und Deckel Personalberatung und staffup.media.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die Themen des HR 5.0 von allen Seiten zu beleuchten. Und dafür laden wir regelmäßig Gäste aus den unterschiedlichsten Bereichen ein, die das Thema HR weiter bringen.

Das Vorgespräch

Das Vorgespräch findet unmittelbar vor der Aufnahme statt. Wir tauschen uns aus, grenzen das Thema ein, bekommen einen Eindruck von der Materie und erörtern den roten Faden und somit den Aufbau der Folge.

Grundsätzlich starten wir mit einem lockeren Plausch.

 

Die Aufnahme

Technisch gibt es zwei Möglichkeiten. 

  1. Wir bevorzugen es natürlich, wenn wir uns alle im selben Raum gegenüber sitzen können.
    So kommt am Besten eine nette Gesprächs-Atmosphäre zustande. 
  2. Falls das nicht möglich ist, können wir die Podcast-Aufnahme natürlich auch über Teams durchführen.

Von uns werden maximal zwei Leute die Aufnahme moderieren.

 

Die Nachbearbeitung

Unser Podcast wird definitiv nachbearbeitet und geschnitten. Das bedeutet, dass wir jederzeit neu ansetzen können (und auch werden), wenn wir möglicherweise den Faden verloren haben, uns besprechen oder eine kurze Bedenkzeit haben. Aus einer 30-Minuten-Aufnahme bleiben am Ende ca. 20 Minuten Podcast-Folge übrig.

Was wir vorab von Ihnen benötigen:

Die Struktur einer Folge

  • Ein Kurzprofil mit Links (gerne auch formlos per Mail an hello@staffup-pot-cast.de)
  • Ihre(n) aktuelle(n) Themenschwerpunkt(e)
  • Gibt es Themen oder Fragen, die nicht gestellt werden sollen?
  • Ggf. Referenzen

Als Aufbau einer Folge haben wir folgenden Ablauf etabliert.

  1. Einleitungs-Satz
  2. Intro-Jingle (vorproduziert)
  3. Kurzvorstellung unseres Gastes
  4. Fragen, Diskussion
  5. Handlungsempfehlungen des Gastes
  6. Zusammenfassung
  7. CTA (Abos, Likes)

Unseren Po[t]cast gibt es auf den gängigsten Plattformen zu hören.
Die Reichweite ist also gesichert!

Unsere bisherigen Gäste waren u.a.

Wir freuen uns darauf,
Sie auch bald als Gast bei uns
begrüßen zu dürfen!

TOPF&DECKEL ist eine Personalberatung in der Metropolregion München, die im Recruiting neue Akzente setzen und etwas bewegen will. Wie der Name schon sagt: Wir bringen zusammen, was zusammenpasst. Und auch langfristig zusammenhält. Ganz einfach: Wir suchen und finden den Topf auf den Deckel.
Was wir tun und wie – einfach mal bei www.topfunddeckel.de reinschauen!
staffup.media ist eine Agentur für authentische Recruiting-Videos und -Kampagnen. Wir produzieren professionellen Video-Content, in denen sich Unternehmen mit den gelebten Werten vorstellt und so genau die Mitarbeiter anspricht, die sich damit identifizieren können. Wie wir dieses Werte-Matching hinbekommen?

Einfach bei staffup.media vorbeischauen!

Placeholder Image